Blog Schweiz

Manoir Hauteroche

Petite-Corniche, Le Pont, 1342 L’Abbaye, Waadt
46.667980,6.332299


 

46 Comments

  1. Ist leider nicht mehr möglich hineinzukommen. Es sind alle Fenster und Türen mit Holz vermacht. Dazu noch vergittert. Zwei bedrohlich wirkende Kameras sind auf der Vorderfront montiert. Wir hatten uns von hinten dem Gebäude genähert und gingen auf einen der Balkone langsam Richtung Vorderfront. Da erblickte uns auch schon die Kameras. Zuerst hörten wir ein überlautes bellen. Sehr realistisch gemacht. Es kam von den Kameras die offensichtlich Lautsprecher montiert hatte. Mein Kollege hörte auf sich darum zu scheren und zeigt dass sich denKameras. Daraufhin noch lauter eine Frauenstimme erklang die uns anwies, das Areal zu verlassen sonst müsste sie die Polizei holen. Dies taten wir dann auch bald. Wir schauten uns noch kurz einander Objekt in der Nähe an. Circa 30 Minuten später, sahen wir wie ein Polizeiauto den Hügel Richtung Objekt vorbei brauste.
    Ich habe noch nie einen solchen Ort gesehen, der dermassen gut gesichert ist. Ich verstehe eigentlich nicht weshalb, da das Dach oben zum Teil schon defekt ist und so das Gebäude in Bälde völlig vor die Hunde gehen wird. Wenn das Gebäude schon so professionell gesichert ist, hätten sie auch einen Plastik über die defekten Stellen im Dach machen können. Die wissen offensichtlich nicht was sie wollen.

  2. Die Alarmanlage wurde installiert.
    Im Keller ist alles ok. Im Parterre hat es zwei grosse Zimmer mit Wandmalereien. Wirklich beeindruckend. Das eine mit dem Piano hat offensichtlich einen installierten Bewegungsmelder. Das andere nicht.
    Ob es noch weitere Bewegungsmelder im OG hat wissen wir nicht. Wir haben uns zügig entfernt. Bis ein örtlicher Mann kam, möglicherweise ein Security oder ähnliches, ging es etwa 8 Minuten.

  3. ACHTUNG HALLO ZUSAMMEN WIR WAREN SOEBEN ERWISCHT WORDEN GING KEINE 5 MINUTEN KANN JEMAND UND ER SAGTE UNS DAS ALARMANLAGEN VERBAUT WIRD.
    DA HÄUFIG LEUTE DARAUF GEHEN UND SACHEN ZERSTÖREN

Leave a Comment