Blog Schweiz

Franziskushaus Dulliken

Junkernbrunnenweg 25, 4657 Dulliken, Solothurn

60 Comments

  1. Hallo Meli
    Die Polizei macht seit Jahren immer wieder kontrollen dort es ist im Privatbesitz und deswegen auch kein Öffentlicher LP in dem Sinne.
    […]

  2. Einfach traurig ich war das erste mal im juli/August 2022 drinn fort war alles noch ganz sogar das Licht ging noch… als ich letztens wieder rein ging kamen mir fast die tränen wie es dort ausschaut schlimm so viel niedergebrannt und zerstört… mittlerweile darf man auch nicht mehr hinein gehen sagten uns die Polizei.. die polizei macht dort mittlerweile regelmässig komtrolle

  3. Wir waren wieder gestern da, es ist eine Katastrophe.
    Bei der Kapelle wurde z.B. die Jesus-Statue niedergerissen und entnommen. Alles ist zerstört und überall Hakenkreuze.
    Alles ist zerstört und die Scheiben eingeschlagen. […]

    So lasse ich LP’s für eine Weile. Ohne weiteren Worte.

  4. In der Nacht vom 3. auf den 4. hat es wieder gebrannt. Ich war mit der Feuerwehr wieder dort am Einsatz. Dieses Mal hat einer der Kursräume gebrannt und das Feuer war grösser als die letzten Male.

    Der Brand wurde absichtlich gelegt, man sah wie brennbares Material am Brandherd zusammengetragen wurde. Wahrscheinlich von Jugendlichen, die man oft dort hin „feiern“ gehen sah.

    Wir haben auch das ganze Gebäude abgesucht. Schade, es war wirklich alles komplett zerstört und es wird wohl kaum mehr was zu retten sein. Eigentlich fand ich es ein schönes Gebäude mit einem unveränderten 60er Charme in den Innenräumen. Es macht mich jeweils nur noch wütend solche Dinge zu sehen…

Leave a Comment