Blog Schweiz

Haus Muri I

Zürcherstrasse 41, 5630 Muri, Aargau

4 Comments

    1. Ein Punkt den auch ich sehr schade finde, leider löst man meist einen “Shitstorm” aus wenn man sich dazu äussert. Oft heisst es auch “Ja du bist der Grösste” oder der “Meister hat gesprochen” Aussagen in der Regel von Leuten Denen es gar nicht um das Hobby geht sondern nur um zu zeigen wo man war oder auf einer populären Welle mitzureiten.
      Es gibt sie aber noch die Leute welche etwas empfinden wenn sie solche Objekte betreten, die spüren was da mal war oder gewesen sein könnte. Wie auch für mich ist der Sinn dieser Fotografie die Freude am Erlebten und Anderen zeigen zu können wie es in dieser speziellen Welt aussieht.
      In der Regel sind es die Leute welche nicht sonderlich kreativ sind die alles umstellen müssen. Anstatt sich zu bewegen, eine andere Aufnahmeposition zu suchen oder etwas Neues zu wagen wird alles dekoriert bis nichts mehr so ist wie es war. Meist ist auch die Bildqualität nicht sonderlich, schnell mal mit dem Smartphone geknipst, alles schief und schräg oder unscharf. Mir ist klar dass nicht alle dieselben Ansprüche haben, wer aber vorgibt ein Hobby mit Interesse zu betreiben dem sind auch solche Sachen nicht ganz unwichtig.

      Dies ev. als kleine Anregung an Alle die das lesen, Urbane Fotografie hat für mich einen anderen Sinn …

Leave a Comment