Blog Schweiz

Chemiefabrik Pratteln

Rheinstrasse 28B, 4133 Pratteln, Basel-Landschaft

47.531650, 7.679270

7 Comments

  1. Stand heute, 6.6.21, ist die Location begehbar. Im 3. Stock sieht es immernoch so als als ob jemand diesen Raum als Schlafplatz benutzt.

    Für alle die den Fuchs im Souterrain nicht ertragen würden.
    Der liegt rechts im Keller, gleich nach dem Lift die erste Türe links.

    Meiner Ansicht nach sind die angrenzenden “Wohnhäuser” an der Rheinstrasse ebenfalls Lost, aber da ich am Sonntagmorgen nicht grosse Lust auf Parcour gehabt habe, kann ich hier leider kein abschliessendes Urteil darüber abgeben.

  2. Waren Heute da ist alles abgesperrt. Fenster und Türen wurden grössten Teils verriegelt.
    Kleinere Schuppen neben an sind zugänglich.
    Aber von aussen sehr eindrücklich und auf der Rückseite tolle Aussicht.

  3. Wir waren kürzlich dort, das grosse Gebäude ist zugänglich. Msn kann Etage für Etage besichtigen inkl. Keller. Die Räume sind nicht komplett leergeräumt. In einem Zimmer scheint es so, als würden dort Personen nächtigen.
    Es hatte eine relativ “nicht alt aussehende” Hose, Deo, Schlafsäcke etc.. Im Keller ist ein toter Fuchs. Im oberen Stockwerk verspürten wir eine beglemmende Stimmung.

  4. Wir waren kürzlich dort. Haben leider keinen Eingang gefunden.

    Das alte Haus nebenan wäre zugänglich.

Leave a Comment