Blog Schweiz

Alte Färberei Henau/ Brübach

Felseggstrasse 61, 9247 Utzwil, St. Gallen

27 Comments

  1. Ein kleiner, aber sehenswerter Ort. Wie ich rausgefunden habe, sind das die Überreste der P.Zweifel Buntweberei Felsegg, Henau. Der Weg vom alten Kraftwerk her ist machbar und biete auch noch ein paar gute Motive vom ehemaligen Kraftwerk. Der Weg ist aber nicht zu unterschätzen. Die Thur sieht harmlos aus, hat aber eine starke Stömung. Passt am Ufer und auf den Felsen beim Wasserfall auf. Erst vor kurzem sind dort zwei Badegäste von der Stömung erfasst worden und in den Wasserfall geraten. Man hat keine Chance das zu überleben.
    Viel einfacher kommt man von der Färbereistrasse über Gillhof dem Wanderweg entlang. Dann dem Trampelpfad quer über die Wiese folgen. Man muss nicht mehr über den Zaun klettern, die Tür im Zaun steht offen. Passt auch beim Objekt auf wo ihr hintretet.

  2. Waren gestern drin, ist echt eine coole location.
    Ist eingezäunt jedoch sind auf der unteren seite zwei kleine bäume eingestürzt, die den Zaun runderdrücken.
    Kann sich perfekt an den Bäumen festhalten und leicht über den Zaun kommen.

    Ist eine relativ kleine location aber trotzdem spannend.
    Anhand des vielen Müll und leeren medikamenten dosen gehe ich davon aus dass sich dort obdachlose und drogenabhängige manchmal aufhalten.

  3. Hi gian leider ist das beinahe unmöglich aber ich kann dir gerne einpaar adressen geben wo du legal mit dem auto reinfahren und fotografieren kannst wen du magst

  4. Heute waren wir noch einmal da und wir haben sie gefunden 😉. Der zugang ist einfach. Ein Schöner Lost Place und auch die Landschaft ist echt schön

    Fotos giebt es wie immer hir https://luckyurban.jimdofree.com/ neu auf der Startseite direkt zu den neusten Beiträge. Oder über Kanton St.Gallen – Färberei

Leave a Comment