Blog Schweiz

Haus Safenwil

Striegelstrasse 40, 5745 Safenwil, Aargau

26 Comments

  1. Wir waren gerade jetzt da. Ja, wenig Einrichtung aber sehr cool. Obergeschoss, Estrich und zwei Keller. Mit Kohleofen und Kohlelagerraum der noch gefüllt ist. Und einem kleinen Bunker.

  2. Waren im Sommer drin.
    Beim ersten Besuch nur in den Räumen im Erdgeschoss, ins OG wagten wir uns nicht da die Nachbarin (von der Strasse gesehen rechts vom Haus) wie ne Überwachungskamera war.
    Beim zweiten Besuch waren wir an einem Samstag sehr früh da als noch niemand nebenan wach war 😉
    Das Haus muss mal wirklich schön gewesen sein. Leider kaum noch Einrichtung. Der Boden fühlt sich teilweise etwas “Gummig” an. Gut möglich dass die Statik vom OG bald versagt. Also bitte Vorsicht im OG.
    Was der Besitzer mit dem Haus vor hat weiss ich leider nicht. Das Haus gehört noch einer Firma welche früher nebenan Bettwaren produziert hat. Das Firmengelände wurde abgebrochen und eine grosse Überbauung steht nun da….

    Bei Interesse schau doch mal auf Instagram unter “Switzerlands_Lost_Places” rein, da sind einige Fotos von diesem Objekt. Selbstverständlich darfst du mich dort auch anschreiben, hab noch mehr Bilder 😉

  3. -> Jasmin, war vor 2 Wochen da, nicht wirklich eingerichtet, recht vandalisiert, paar Küchengeräte, Heizung, Ofen im Keller, nicht viel mehr. Schon ok – aber kein Topspot.

Leave a Comment