Blog Schweiz

Thermalbad Lostorf

Bad Lostorf (Neue Badstrasse), 4654 Lostorf, Solothurn

91 Comments

  1. Wenn man anfragt, bekommt man folgende Antwort:
    „Guten Tag. Das Thermalbad in Lostorf ist kein «Lost Places» Ort, sondern gehört der Aqua-spa-Resorts AG. Die Anlage ist aus verschiedenen Gründen nicht ausgebaut worden und ein Zutritt ist untersagt für sämtliche Personen. Wir haben die letzten Personen die eingedrungen sind, der Polizei gemeldet und diese wurden von uns angezeigt.
    Die Gefahr, dass von der Decke etwas runter kommt ist viel zu gross, dass wir es gestatten würden sich Zutritt zu verschaffen.
    Wir fordern Sie auf, sich nicht in der Anlage aufzuhalten, egal ob Sie eine offene Türe finden oder nicht […]. „

  2. Wir waren vor etwa 2 Wochen dort. Mit etwas klettern sind wir durch ein kaputtes Fenster reingekommen. Dieses kann natürlich jederzeit wieder mit Brettern zugemacht werden. Wie schon erwähnt, ist das Gebäude hinter dem Bad bewohnt. Vom Bad sind wir nicht ins Hotel/Restaurant gekommen. Das ist das nächste Ziel, wenn wir wieder hingehen.

  3. Aktuell ist [es zugänglich]… die Anwohner im ehemaligen Hotel sind sehr wachsam,wollten die Polizei wegen ein paar spielenden Kindern holen…sehr leise und wachsam sein,dann sollt es klappen…das Gebäude leidet unter Feuchtigkeit,aber immer noch gut für Fotos 🙂

  4. Waren gestern vor Ort. Einstieg durch Haupteingang momentan nicht möglich. Es handelt sich um eine Schiebetür, welche man ohne probleme aufdrücken könnte, dedoch befinden sich Kanthölzer an den Rändern der Schiebetüre, dadurch lässt sie sich nicht aufschieben.

  5. Wir waren am 9. November da und sind durch den Haupteingang reingekommen, man braucht aber das richtige Werkzeug (man muss nichts beschädigen) und man muss Nerven haben, da das Gebäude daneben bewohnt ist. einer der Anwohner hat uns beim rausgehehen angesprochen und wollte Fotos sehen.

  6. War am 24.05 im Hotel. Die „Bar du Chevalier“ ist wunderschön und sehr gut erhalten, es braucht aber dicke Nerven denn man hört einige Geräusche von den Bewohnern darüber. Das Bad ist gut verschlossen, aber es hat grosse Fenster durch die man das wesentliche sieht.

  7. Wir waren letste Nacht dort. Leider keine Einstieg möglichkeit, alles wurde mit Bretter zugemacht. Alle Türen haben neue Schlösser dran. Der obere Teil ist Bewohnt, was uns sehr verwunderte da alles sehr heruntergekommen ist. Evt wird es zur Zeit für Quarantäne oder als Asylheim genutzt.

  8. War letzten SO 22.03. im Hallenbad.
    Mit ein wenig klettern auf der Talseite reingekommen. Es ist ratsam unten bei der Mineralquelle zu parkieren, da die Parkplätze oben alle vermietet sind und das Gebäude oberhalb des Hallenbads vermietet ist.
    Der Besuch im Bad hat mir gut gefallen. Teilw. wurden Bauarbeiten begonnen.
    Ob das wohl je wieder aufgeht…?

Leave a Comment