Blog Schweiz

Gasthaus Knonau

Gasthaus Adler, Dorfstrasse 1, 8934 Knonau, Zürich

23 Comments

  1. Stehe gerade davor…(wohne in der Nähe) dieser LP ist leider Geschichte…ist mitten im Abreiss-Modus…😢 der quer-Teil ist schon weg.

    Lg Sonja

  2. War gestern da. War zum Glück nicht viel los ringsherum.
    Habe den Bauzaun, der wirklicht gut befestigt ist, ringsum nach Schwachstellen untersucht und eine gefunden. Wird man halt schmutzig.

    Jedoch die beiden Garagen haben keinen Zugang ins innere. Auch auf der rechten Hausseite hats einen Eingang in einen Raum – der auch nicht weiter führt. Alles andere was zugenagelt mit Schalbrettern. Ich habe keinen Eingang gefunden 🙁

    Es sind Baustützen ausgesteckt – d.h. es läuft das Baugenehmigungsverfahren oder ist schon durch. Danach wird es wahrscheinlich abgerissen. Aber aktuell steht es noch.

  3. Hi Arthur es Steht zu 100% noch ich war gestern dort und es standen weder maschienen noch irgendwelche andeutungen von abriss dort.

  4. Das Gasthaus steht noch am selben Ort wie immer 😉 und es ist auch zugänglich ohne probleme und evt sogar ohne klettern. Allerdings standen heute sehr fiel autos davor weswegen ich die kamera im auto gelassen habe

  5. Waren gerade drin …mega cooler LP 👍🏼.., man kommt aber nur von der Hsuptstrasse her rein, eher schwierig. die Absperrung des Geländes ist kein Problem…aber auch direkt bei der Hauptstrasse zu.

    Sehr empfehlenswerter LP 👍🏼👍🏼👍🏼

  6. Es war nicht dieses Gasthaus welches gebrannt hatte, sondern ein anderes Haus in der Nähe. Aktuell ist das Gebäude abgesperrt. Man kommt zwar durch die Absperrung aber im Erdgeschoss ist alles verschlossen oder verschraubt. Nur wer in den 1. Stock (vorne an der Strasse) klettert könnte reinkommen (ich habe es nicht versucht, es hatte zu viele Leute auf der Strasse).

  7. Hi! Also wir waren im Sommer drin, nicht im November, aber ich kenne Leute, die nach uns noch drin waren… war schon sehr baufällig, aber das Haus als solches stand noch und man kam gut rein… über den aktuellen Stand weiss ich nichts, vielleicht kann da jemand anders weiterhelfen?

  8. Habe gerade einen Bericht gelesen, dass das Haus im Juli 17 stark gebrannt hat. Wie konntest du bzw. ihr da noch im November rein? Steht das noch? Weiss jemand etwas über den momentanen Zustand?

  9. Hallo! Ja, ich war drin. Das war kein Problem. Ich weiss aber von anderen, die nicht reingekommen sind…soll auch in Bälde abgerissen werden. Weiss ehrlich gesagt nicht, wie es im Moment ausschaut. Drin ist aber interessant. Hat nicht mehr viele Gegenstände, aber trotzdem…viel Spass und Erfolg!

  10. Hallo,

    Warst du in diesem Gebäude drin? Kommt man ohne Probleme rein ? Befinden sich noch Gegenstände im Gebäude ?
    Wir wohnen ein Dorf weiter 🙂

    Grüsse

Leave a Comment