34 Comments

  1. Hallo Chainsaw
    Warst du auch unten direkt am Rhein ?Dort stehen noch ein altes Haus und ein FischergalgenHäuschen. Beide hatten vor der Fasnacht einen schönen Garten der wurde dann plattgemacht jetzt wuchert die PflanzenWelt aber um die schönen Bäume welche gefällt würden die fehlenjetzt. Ich verbringe die Mittagszeit noch dort solange keine Bagger dort sind und genieße den Blick über den Rhein nach grenzach

  2. Danke für die Infos, irgendwie Alles schade, die geplanten Gebäude sind zwar imposant wenn sie so gebaut werden wie ich mal irgendwo eine Publikation sah, aber ob sie dort an den Rhein passen? Und ob es wieder oder noch irgendeinen gemütlichen Platz dort geben wird? Als Erinnerung bleiben wohl nur Videos und Fotos. In den Medien werden so Orte oft „Schandfleck“ genannt, aber ich glaube die Meisten mögen so etwas, oder merken erst welche Atmosphäre solche Ort ausstrahlen, wenn sie dann mal weg sind. Schade bin ich nie in die beiden Häuser gelangt, das eine war zu gut zugenagelt, beim anderen war zwar ein Fenster offen, aber als ich dort war schlecht zu erreichen ohne Leiter oder Kletterkünste.

  3. auch hier bei dem Haus wird wohl bald das Ende eingeläutet sein, den die Häuserzeile neben dran sind schon weitgehend ausgehöhlt und Ziegel und Fenster entfernt

  4. Auf dem Areal finden zur Zeit Abrissarbeiten statt, in ein paar Wochen werden dort keine verlassenen Häuser mehr stehen.
    Dieses Haus steht noch aber aber ca. 100m Richtung Augst sind ein paar Häuser abgerissen worden.

Leave a Comment