46 Comments

  1. sieht sehr verlockend aus…. würde es gerne besuchen…. wie ist mir der Anfahrt mit dem Auto, park möglichkeit vor Ort möglich ohne Probleme?

  2. War heute auch da. Wie schon erwähnt, Zugang problemlos möglich.
    Habe auch 2 andere Grüppchen angetroffen. Sah nach Teenies aus die dort in der Nähe wohnen, und öfters her kommen. Obwohl so gut wie alles leer ist, sehr sehenswert, nur schon wegen der Aussicht.
    HAMMER!

  3. Waren heute vor Ort – Zugang kein Problem – haben auch nicht wirklich jemanden gesehen. Die Aussicht ist der Wahnsinn !
    Scheint aber, als würde da oben die eine oder andere Party stattgefunden haben.

  4. Die Aussagen bezüglich Abriss sind wahrscheinlich auf das was im oberen Stockwerk des unteren Gebäudes passiert ist zurückzuführen, was das war weiss ich nicht, aber es sieht aus als hätte da irgendwer versucht mit einem Vorschlaghammer ein remodeling durchzuführen ?

    Meines Wissens nach steht das Sanatorium noch.

  5. Wir waren im Mai 2021 dort. Der Ort ist mit einem kleinen Auto gut erreichbar. Es besteht jedoch auch die Möglichkeit den Bus zu nehmen.
    Es gibt keinen Parkplatz, aber auf dem “Waldweg” gibt es genügend Platz für ein Fahrzeug. Man spaziert ca. 2 Minuten lang durch ein kleines Wäldchen, welches ziemlich zugewachsen ist. […] Es gibt zwei Gebäudekomplexe. Der vordere Teil ist teilweise stark zugemüllt und stärker beschädigt als der hintere Komplex. Die Gebäude sind einfach zu betreten und es gibt auch einen Verbindungstunnel, in welchen wir uns jedoch nicht gewagt haben (waren nur zu zweit und es hat stark geregnet). Starker Vandalismus, viele Graffitis, aber dennoch sehr eindrücklich.
    Wie bereits von Jacky.D. erwähnt, muss man gutes Schuhwerk tragen (viele Scherben etc.).

    Wartet nicht zu lange mit eurem Besuch (der sich sehr lohnt), der Zerfall findet schnell statt und gewisse Stellen sind jetzt schon gefährlich.
    Keine Überwachung – das Sanatorio di Medoscio ist gut hinter Bäumen versteckt und grenzt auch nicht an eine befahrene Strasse – viel Spass!

  6. Hey zusammen, ich wollte fragen ob jemand den Namen der Bushaltestelle kennt. Ich würde nämlich die nächsten Tage mit dem Zug und Bus dorthin reisen und bräuchte nun eine gute Route bis nach oben. Vielen Dank schonmal im Voraus! Liebe Grüsse Sina

  7. Hallo Zusammen
    Ich war heute dort, man kommt mit dem Auto ran (das rausfahren wird kompliziert, sonst könnte man auch den Bus nehmen vom Dorf weiter unten)
    und ca 2 minuten Gehweg.
    Man kommt gut rein neben dem Haupteingang. Passt auf!! Es hat sehr viele Scherben. Gutes Schuhwerk ist zu empfehlen.
    Ansonsten Have Fun

Leave a Comment