Blog Schweiz

Fabrik Bülach

    Spinnereistrasse, 8180 Bülach, Zürich
    47.516516, 8.523726

60 Comments

  1. Hi Grok. Danke für die Infos. War einer meiner ersten LPs und finde ihn auch mega. Hier wird übrigens niemand geprüft ?. Wenn du dich wenigstens ein bisschen für LPs interessierst und nett bist, dann bist du herzlich willkommen (und nicht nette Kommentare werden einfach nicht freigegeben #zensur).

  2. Hallo LP’ ler und Innen

    Bin Neu hier. Ich liebe das Objekt. Mein Herz klopf immer noch jedes mal. Ich war im 21 dort. Eigentlich waren dort. Der Besitzer ein Platzhirsch von Architekt schrieb mir leider nicht zurück. Die Anlage ist recht/sehr gross. Ich musste mich tschungelartig durchs grün kämpfen. Einmal war dir Feuerwehr dort um zu prüfen, ob der Hydrant nach dem Grossbrand damals noch geht. Das grosse Schwungrad ist Wunder schon. Generell alles sehr spannend. Unterirdische “geheime” Ev.
    Noch frei zu bohrende Räume. Der Zerfall ist leider sehr sehr stark. Die Natur ist vielfältig. Eidechsen. Leider viel Müll. Tel. von Früher und Aktuell von Sprayer. Auch gruseliges mit Sarg und so hatte es. Ob es sich lohnt? Immer. Magischer Ort mit Geschichte. Es gibt 2 zu bez. Fluchtwege. Ein 3. Wäre noch zu schaffen. Hätte ein Plan via Google Earph. Danke für das super TV Video aus den 90 er. Ich werde in diesem Winter oder Frühling der Trip gönnen. Wer hat Lust, Natürlich müsstes Du Admin mich prüfen, ob ich echter, für Euch auch ein echter LP ler bin. Bin ü 50. Frau und Kinder Zu Hause und passt…auf Bewährungsstrafe noch dazu.. Güssli von Grok

  3. War am Sonntag da mit ein paar Kollegen, ist ein cooler Spot. Leider fast alles eingestürzt oder abgebrannt, also gefährlich. Rund herum alles verwuchert und auch viel Stacheldraht ausgelegt.

  4. ich war letze woche dort, man kann ohne probleme […] rein.
    es waren auch andere fotografen auf dem gelände.
    jemand hat viele wege mit einer gartenschere frei gemacht.
    ist trozdem noch recht verwuchert.
    keine security, baufirma oder polizei vor ort und kameras habe icb auch keine gesehen.

  5. War erst wieder dort. Das Gelämde ist sehr verwuchert, was perfekt vor Blicke schützt. Knöchel und Arme schützen, da Dornen und Brenneseln. In den Gebäuden empfehle ich einen Mundschutz zu tragen, da es Asbestfasern hat.

  6. @ Mala, wenn man die letzten Posts hier liest und nicht nur den letzten Satz dann erübrigt sich diese Frage. Sonst einfach mal hingehen und eigene Erfahrungen machen …

Leave a Comment