Blog Schweiz

Fabrik Olten

Alte Gerberei, Industriestrasse 102, 4600 Olten, Solothurn

47.361700, 7.914057

31 Comments

  1. Stand 2.1.23
    Vom EG aus sind die wenigen Eingänge verbarrickadiert. In der Umgebung liegen ein paar Leitern […]. So findet man den Weg in den ehemaligen Jugend Chilloutbereich. Allerdings ist dieser sowie die Umgebung selber so vermüllt wie es einer Deponie kaum vorkommt. Ein extrem stechender Gestank unterstreicht das Ganze noch. Tote Ratten findet man auch.
    Den schöneren Teil auf der anderen Seite ist leider nicht so einfach zu erreichen. Ich kenne nur noch den Weg wie Chilloutbereich durch eine versperrte Türe. Den Gerümpel müsste man wegnehmen, ich habe allerdings das Weite gesucht. Diese Müllhalde ist leider nicht mehr lohnenswert. Meine Empfehlung, spart euch den Weg. Und wenn eure Neugier doch zu gross ist […], bitte eine gute Atemschutzmaske nicht vergessen.

  2. Hallo zusammen

    War heute da, gab richtig tolle bilder, jeddoch war das Obergeschoss von vermutlich obdachlosen besetzt. Empfehlenswerte Location, jedoch nicht alleine hin und aufpassen!

  3. Hallo wir waren rein und auf einmal war ein obdachlos und er war glaub in der zweite stock und hat uns angeschrien er hat gesagt nie meh do ene cho also am anfang er so wer bist du dann hhat er irgend etwas geschlagen und hat gesagt eben nieh meh do ene cho ich weiss nicht aber sonst ist alles oke und spanned.

  4. Hallo leute , ich und meine Kollegen waren da . Es war Spannend aber als uns ein Obdachloser angeschrien hat und rumgeballert hat(War glaub keine Pistole) Sind wir schnell rausgerannt. (Passt auf!).

  5. Hallo Leute hab ne kurze Frage war heute Morgen da und hatte irgendwie Angst… es war niemand da doch ich habe eher angst vor vergiftungen wegen den Grafittis und sachen die da waren… muss ich mir sorgen machen?
    Aber war sonst sehr schön ??

Leave a Comment