Blog Schweiz

Bunker Bürglen

“Hallo Zäme!

Für alle, die eine Bergwanderung mit einem LP verbinden wollen, der einen militärischen WW2-Flair besitzt. Es handelt sich um das auf 1200 m.ü.M befindende Artillerie- und Beobachterwerk A 2082 Bürglen. Die 2stündige Wanderung (Weg nach oben) ist ungefährlich. Parkplatz: unt. Gantrischhütte, Gurnigel, 3154 Rüschegg

Eingang Bunker:  46°42’12.10, 7°25’56.48 oder 46.703361, 7.432356

Unser Film zu diesem LP entstand im Sommer 2019: 

https://youtu.be/E5ri7HlRjTw


Gruss Stephan von MADE BY TSCHANZ”

3 Comments

  1. Ich war am Wochenende oben und es ist wirklich ein sehr spannender und eindrucksvoller Lost Place. Der Einstieg zum Bunker ist auch leicht zu finden und man hat von dort oben eine wundervolle Aussicht auf das Flachland. Ein kleiner Besuch des Bunkers kann ich wirklich empfehlen.

    Wer sich dafür interessieren wie der Bunker aussieht und was für eine Aussicht man von dort hat kann sich gerne das Video ansehen das ich dazu gemacht habe:

    https://m.youtube.com/watch?v=8W_bRuKRSlY

  2. Bin grad an der Hütte.
    Wo muss man nun weiter? Links oder rechts hoch?
    Ist ja sehr gebirgig. Danke für Hinweise 😉

Leave a Comment