Blog Schweiz

Industrie Roggwil

Brunnmatt 36, 4914 Roggwil, Bern

5 Comments

  1. Hallo
    Falls ihr noch Lust habt die Hallen zu sehen dann tut das noch bis zum Sommer 2020, voraussichtlich wird dann alles abgerissen. Das Gebäude auf dem Bild ist momentan das einzige welches lost ist. Eine der beiden Türen die man auf den Bildern oben sieht sollte immer offen sein, sonst wird eine kleine Kletterei durch eines der kaputten Fenster oberhalb der Türen vorausgesetzt. (mit Hilfe von Pneus geht das ganz einfach) 😉 Im Gebäude drin gibt es sehr viel zu sehen, ich will aber nicht zu viel spoilern, der Dachboden ist gut betretbar und meines Wissens nicht einsturzgefährdet, die Kellerräume führen in die anderen Gebäude welche ihr meiden solltet da in den anderen Gebäuden rund um die Uhr Menschen sind. Es steht noch fast alles rum wie es war! Liebe Grüsse

  2. Holzwurm ich denke du meinst die Blaue lagerhalle Rechts neben der Schreinerei ? Dort schdanden am Sonntag einpaar autos drin sahen auch nach neuwagen aus. Ob die galliker gehören weis ich nicht. Die konnte man aber nur sehen wen man durch die türe schaut oben ca 3 meter hoch. Die Schreinerei sah für mich nicht nach einem lager aus da von aussen auch maschinen zu sehen waren 😅

  3. Hi! Danke für die Info. Also vor Ort schienen die zwei nebeneinander stehenden Gebäude verlassen zu sein. Das kleinere, das mit “Schreinerei” angeschrieben ist und das grössere nebenan. Keine Ahnung, ob die unterirdisch irgendwie miteinander verbunden wären…

  4. Hallo das iat eine leere lager halle der besitzer wollte das umbauen zu lagerräume und für hobby schrauber ein kolleg wollte dort einein teil mieten aber wär über teuer…..
    Jetzt ist galiker dort involviert wie ich zu Ohren bekomme habe
    Gruss houzwurm

  5. ACHTUNG! Zugang aktuell erschwert. Wohl nur etwas für grosse und sportliche Menschen (oder solche, die mit Leiter anreisen 😉). Mind the Scherben! Es ist auch unklar, wie weit man kommt, wenn man erst mal drin ist. Erfahrungsberichte sind gern willkommen ✌️.

Leave a Comment