Blog Schweiz

Zugfriedhof Le Locle

La-Coté-des-Billodes 4, 2400 Le Locle, Neuenburg

14 Comments

  1. Hallo
    Ich war vor ca. zwei Wochen vor Ort und war überrascht wie einfach man in das Gelände kommt. Obwohl ich mitten in der Woche da war habe ich hier niemanden gesehen. Eisenbahnwagen waren ca 5 offen. Ich konnte einige schöne Filmsequenzen einfangen. Siehe:

    https://youtu.be/91WEepPboAA

    Ich bedanke mich herzlichst für das Teilen dieses LP.

    Stephan

    1. Hei
      Ich war letztes jahr dort und ich empfehle den alten herren neben den gleisen anzusprechen. Nach einem längeren gespräch hat er mir sogar die verschlossenen waggons geöffnet. Vorsicht bei dem alten postwaggon. Boden ist fast komplett durchgebrochen

  2. Es ist ein sehr guter Platz mit vielen alten Wagen. ein Wagen war offen. Dieser Ort ist 7 Gehminuten vom anderen Gebäude in Le Locle entfernt. Exakte Koordinaten : 47.0558901, 6.7387410

  3. Wenn ich die Adresse bei Google Maps eingebe, kommt eine Strassenabzweigung mitten in der Stadt, auf dem Foto sieht es jedoch etwas grüner und abgelegener aus..
    Oder schaue ich falsch?

    Vielen Dank für die Pflege dieser Webseite 🙂

    1. Salü! Schön, dass dir die Seite gefällt 😊. Danke für deinen Hinweis. Hab grad gesehen, dass die Adresse einen Tippfehler hatte, aber daran wirds nicht gelegen haben. Schau dir bei Google Maps mal das Bild an, welches beim Bahnhof Le Chalet in Le Locle zu sehen ist… passts? 😁 Herzliche Grüsse

Leave a Comment