Blog Schweiz

Autobahnraststätte Walensee

Autobahnraststätte Walensee, Nordspur A3 zwischen Chur und Zürich, St.Gallen
47.1230044,9.1454372

29 Comments

  1. Hoi Lucky , wo i letscht Herbscht döt gsi bin , isch leider der ganz Keller voll Wasser gsi , kei zuegang zum Keller , wär no flott vom Militär wensi dä Keller würde uuspumpe , dä hät i gärn gseh
    🙂 aber a tolle Ort isches trotzdäm gsi , schöni Ussicht .
    Gruess Stefan

  2. Update

    Das gelände wird sporasisch als Militär übungs platz genutzt. Laut info soll so ziemlich alles raus geräumt worden sein. Es stehen zwar alle türen offen und der ort ist geschichtlich auch sehr interessant. Allerdings könnte das gelände nun überwacht werden. Passt gut auf wen ihr gehen wollt und schaut lieber dreimal ob alles sicher ist.

  3. Wir waren heute da, parkieren muss man weit weg wie bereits David beschrieben hat. Drinnen hat es einige Details die schön zu fotografieren sind, jedoch ist schon vieles ausgeräumt, scheint als würde es nicht mehr lange stehen…

  4. Waren heute da, alles in erstaunlich guten Zustand – ein Beweis dafür, das Seiten wie deine wo die Daten mit anderen Teilen nicht zu Vandalismus führen müssen.
    Wir waren mega erschrocken als sogar das Licht (!!) bei einer Treppe anging (Bewegungsmelder), da muss irgendwoher noch Strom kommen. Die Steckdosen haben wir uns aber nicht getraut auszuprobieren 🙂

    Achtung: Zufahrt via Parkplatz ist leider nicht mehr möglich (Autobahnparkplatz ist gesperrt), nur via Hafen und dem 20minütigen Spaziergang.

    Lg

  5. halli hallo , i ha do a frog , wenn i mit öv unterwägs bi , welli Ortschaft wäri am nöchschte vo dere Autobahnrastschtete ? i würd vo Sargans här cho . grüessli Stefan u Danke im vorus

Leave a Comment