Traurig wenn ich dies Bilder sehe, es hat mich angespornt einmal eine Doku über das Objekt zu machen. Die Bilder entstanden vor 14 Jahren, schon damals waren Spuren von Vandalismus vorhanden, teilweise vermutlich aber auch von den Jugendlichen, die zu der Zeit auf der Terrasse noch einen Rollbrett Parcours betrieben haben.
Das Gebäude hatte aber einen morbiden Charme, der richtige Mix zwischen Verfall und Geschichte.
Hier könnt ihr eine kurze Reise in die Vergangenheit machen, die euch zeigt was durch Leute die nicht viel im Kopf haben vernichtet wird …
Ich war im 2021 dort. Im Dachboden, wenn man nach hinten in die Dunkelheit schaut, haben meine Kollegin und ich eine Energy verspürt. Das Gebäude soll anscheinend Paronormale Aktivitäten haben, es wurde sogar gemessen. Schon vor mehreren Jahren haben Leute Dinge gesehen. Wir hatten dann auch so Kopfdruck und ein enge Gefühl.
Kommt mann eigendlich noch rein? Oder ist es dedinitiv fertig ?
Wir haben das Sanatorio letztes Jahr besucht und wurden von der Polizei angehalten, verhört und fast verhaftet; gerettet haben uns wohl die blonden Haare der elfjährigen Enkelin. Diesen September sind wir wieder hingefahren. Betreten problemlos, sogar die meisten Verbotsschilder wurden entfernt und ausserdem hat eine Rollstuhlfahrerin den Weg dorthin gefunden. So eindrücklich der Bau von aussen ist, so trostlos ist er im Innern: Verschmutzt, versprayt und für schwarze Messen missbraucht. Auch architektonisch – mit Ausnahme des Dachstocks – trostlos langweilig. Während wir in Norditalien noch und noch spannende verlassene Hotels, KInderheime und Sanatorien besucht haben, wären wir dankbar für wirklich interessante Lost Places in der Schweiz.
War gestern 18.10 dort. Bei der Einfahrt steht ein Baustellengitter mit Betreten Verboten Schilder. Jedoch kann man einfach nebendran vorbei laufen. Wunderschönes Objekt, leider viel Randaliert aber definitiv Sehenswert!
Hallo, Waren gestern da. Wunderschönes Gebäude, welches leider extrem in Mitleidenschaft gezogen wurde. Jedoch trotzdem Wunderschön!! Es gibt einig Interessante Objekte die definitiv einen besuch wert sind! Keine überwachung gesehen, weit und breit war niemand da
Hi, waren heute (Mo) dort, war gar kein Problem, wir haben sogar eine Mutter mit ihrem Kind getroffen, die sich dort umgeschaut hat, von den Bauarbeiten haben wir auch überhaupt nichts gemerkt. Nur ein kleiner Zaun am Eingang verrät das wir hier unerwünscht sind.
Passt auf wegen dem Loch in der Mittleren grossen Treppe und geht auf jeden fall aufs Dach des Anbaus, dort hat man eine wunderschöne Aussicht. Sonst noch viel Spass
Wir waren Anfang Juni unter der Woche dort und sind keiner Menschenseele begegnet. Keine Security, keine Kameras.
Der Haupteingang ist vergittert, durch den Keller kann msm rein. Aber bitte nicht die mittlere Treppe benutzen, das ist gefährlich!
Traurig wenn ich dies Bilder sehe, es hat mich angespornt einmal eine Doku über das Objekt zu machen. Die Bilder entstanden vor 14 Jahren, schon damals waren Spuren von Vandalismus vorhanden, teilweise vermutlich aber auch von den Jugendlichen, die zu der Zeit auf der Terrasse noch einen Rollbrett Parcours betrieben haben.
Das Gebäude hatte aber einen morbiden Charme, der richtige Mix zwischen Verfall und Geschichte.
Hier könnt ihr eine kurze Reise in die Vergangenheit machen, die euch zeigt was durch Leute die nicht viel im Kopf haben vernichtet wird …
https://youtu.be/0hfSqjN8mDE
Ich war im 2021 dort. Im Dachboden, wenn man nach hinten in die Dunkelheit schaut, haben meine Kollegin und ich eine Energy verspürt. Das Gebäude soll anscheinend Paronormale Aktivitäten haben, es wurde sogar gemessen. Schon vor mehreren Jahren haben Leute Dinge gesehen. Wir hatten dann auch so Kopfdruck und ein enge Gefühl.
!ACHTUNG! Imker sind gekommen. Das gelände ist deshalb riskant zum betreten tagsüber, aber es ist sonst einfach reinzukommen. Wie Lea sagte kann man einfach nebendran vorbei laufen. Es git auch einen weg höher auf Dem berg wo keine schilder zu sehen waren hier :46.5203928, 8.6761958.
Photos: https://ibb.co/N22pgGt
https://ibb.co/g9q3YSC
https://ibb.co/3F9h8Fw
https://ibb.co/7ySVJW9
https://ibb.co/f0wGbWv
https://ibb.co/8XjVmtd
https://ibb.co/3cS04hQ
https://ibb.co/Pm4tXRm
https://ibb.co/bK99DM4
https://ibb.co/zRVrBmR
https://ibb.co/DMftbhj
https://ibb.co/cy2NMWm
https://ibb.co/tp5CG3L
https://ibb.co/mbc49nt
https://ibb.co/PwzFtBw
https://ibb.co/SvSvjjh
https://ibb.co/16xRLdG
https://ibb.co/sbTLnBp
https://ibb.co/dmwxGwF
https://ibb.co/Mfsz6yP
https://ibb.co/jZMvWQ0
https://ibb.co/LvHb4Yn
https://ibb.co/6YTJwv5
https://ibb.co/hVzDr5n
https://ibb.co/KjBCRN0
https://ibb.co/QmXXr3z
https://ibb.co/Jjqyp84
https://ibb.co/Npds5tH
https://ibb.co/QMVxFh7
https://ibb.co/S01Xdzt
https://ibb.co/YDxG4VX
https://ibb.co/HVWWtc4
https://ibb.co/WFh27VC
https://ibb.co/9yrprLv
https://ibb.co/m0RMLcH
https://ibb.co/jDqCfcR
https://ibb.co/nRd9GC9
https://ibb.co/PmTzc51
Kommt mann eigendlich noch rein? Oder ist es dedinitiv fertig ?
Wir haben das Sanatorio letztes Jahr besucht und wurden von der Polizei angehalten, verhört und fast verhaftet; gerettet haben uns wohl die blonden Haare der elfjährigen Enkelin. Diesen September sind wir wieder hingefahren. Betreten problemlos, sogar die meisten Verbotsschilder wurden entfernt und ausserdem hat eine Rollstuhlfahrerin den Weg dorthin gefunden. So eindrücklich der Bau von aussen ist, so trostlos ist er im Innern: Verschmutzt, versprayt und für schwarze Messen missbraucht. Auch architektonisch – mit Ausnahme des Dachstocks – trostlos langweilig. Während wir in Norditalien noch und noch spannende verlassene Hotels, KInderheime und Sanatorien besucht haben, wären wir dankbar für wirklich interessante Lost Places in der Schweiz.
War gestern 18.10 dort. Bei der Einfahrt steht ein Baustellengitter mit Betreten Verboten Schilder. Jedoch kann man einfach nebendran vorbei laufen. Wunderschönes Objekt, leider viel Randaliert aber definitiv Sehenswert!
Hallo, Waren gestern da. Wunderschönes Gebäude, welches leider extrem in Mitleidenschaft gezogen wurde. Jedoch trotzdem Wunderschön!! Es gibt einig Interessante Objekte die definitiv einen besuch wert sind! Keine überwachung gesehen, weit und breit war niemand da
Hier ein virtueller Rundgang. 🙂
https://www.satyrography.com/panos/sanatorium-gotthard/
Hi, waren heute (Mo) dort, war gar kein Problem, wir haben sogar eine Mutter mit ihrem Kind getroffen, die sich dort umgeschaut hat, von den Bauarbeiten haben wir auch überhaupt nichts gemerkt. Nur ein kleiner Zaun am Eingang verrät das wir hier unerwünscht sind.
Passt auf wegen dem Loch in der Mittleren grossen Treppe und geht auf jeden fall aufs Dach des Anbaus, dort hat man eine wunderschöne Aussicht. Sonst noch viel Spass
Wir waren Anfang Juni unter der Woche dort und sind keiner Menschenseele begegnet. Keine Security, keine Kameras.
Der Haupteingang ist vergittert, durch den Keller kann msm rein. Aber bitte nicht die mittlere Treppe benutzen, das ist gefährlich!