Blog Schweiz

Sanatorium des Chamois

Les Chamois, 1854 Leysin, Waadt
46.341636, 6.996705

7 Comments

  1. Wir waren noch einmal in Leysin diesmal sogar mit Schnee, man kommt ohne Probleme rein allerdings muss man echt aufpassen die unterste Etage ist noch sicher alles andere ist extrem marode. EINSTURZGEFAHR ! Man findet einpaar sichere schöne Spots.

    https://bit.ly/2Q2FVuf

  2. Das Gebäude ist echt marode im oberen stock ist eine wasser leitung gebrochen. das sieht und hört man auch. Man kommt über die steintreppe bis oben ohne probleme. Ich Rate aber davon ab die holz böden zu betreten.

    ich habe auch hir einpaar fotos gemacht.

    https://bit.ly/2ZJLKQF

    schaut doch rein 😊

  3. Hallo zusammen
    Wir waren gestern Abend dort.
    Es hatte keine Hausbesetzer, aber es ist nicht mehr sicher. Grössere Löcher im Boden und an verschiedenen stellen kommt die Decke runter.
    Da es so gefährlich war blieben wir nur im EG.
    Liebe Grüsse

  4. I visited this a few weeks ago, it is NOT SAFE anymore. It is squatted and we heard them speak about attacking us. We tried to make them come and talk to us (to be able to continue our exploration in peace) but they kept hiding.

    Adding to this, is the entire building which, to me, seemed super insecure, the main structure is falling apart.
    I have visited about 12 abandoned places, in some I felt unsafe but kept going, but this one I decided not to, I left.

    I traveled about 5 hours to visit it, but stayed only 15 minutes inside.

    I would not go there both because of the aggressive squatters and structure security.

  5. Hallöchen, danke für die Hinweise. Als ich da war, hab ich jemandem aus dem Dorf nach dem Weg gefragt… mir wurde bereitwillig Auskunft gegeben 😂.

  6. Ich besuchte das Gebäude, es ist isoliert genug, um nicht aufzufallen. Sie können leicht über eine Treppe auf der rechten Seite des Gebäudes eintreten und Zugang zum Keller geben. Vorsicht, ein kleiner Teil des Bodens im Erdgeschoss fällt. Ich wünsche einen guten Besuch.

Leave a Comment