Blog Schweiz

Altersheim Emmen

Oberhofstrasse 23, 6020 Emmen, Luzern

17 Comments

  1. Wir waren vor etwa 1 Monat da und alles war abgesperrt der Parkplatz und der Haupteingang und das ganze EG plus ein paar teile von 1.OG krass!

  2. Ich war heute dort, leider ist das ganze Areal mit einem Zaun abgesperrt und es ist Videoüberwacht. An einer Stelle ist der Zeit überwindbar, bzw. er ist etwas zu früh zu Ende… Der Gebäudekomplex ist im Parterre komplett mit Brettern dicht gemacht worden. Ich blieb ausserhalb vom Zaun und machte von dort ein paar Fotos.
    Wieder ein Lost Place den ich zu spät aufsuchte um ein paar cooole “Poolfotos” zu machen….

  3. @Switzerlands_Lost_Places: Ich bin eine kleine “Pool/Swimmbad Fetischistin” 🙂 Hast du den Pool von aussen gesehen oder bist du rein? Ich war bei Instagram aber weiss nicht, welches das oben erwähten Pool-Foto ist, ich würde es gerne sehen 🙂

    Vielen Dank und Grüsse
    Sabine

  4. Zugang war vor ca. 2 Monaten mit leichtem klettern möglich. […]
    Zimmer leider alle komplett leergeräumt. Der Gebäudekomplex bietet ehrlichgesagt von aussen bessere Fotomotive als von innen.
    Kleinere Highlights gibts, der ehemalige Pool gibt auch ein tolles Motiv.

    Bei Interesse schau doch mal auf Instagram unter “Switzerlands_Lost_Places” rein, da sind einige Fotos von diesem Objekt. Selbstverständlich darfst du mich dort auch anschreiben, hab noch mehr Bilder ?

  5. Leider kommt man nicht mehr rein. Wir waren diese Woche vor Ort und alles ist komplett zu sogar mit Holz ect. verstärkt. Wir sind um alle Gebäude gegangen und auch jede Treppe hoch und sogar auf ein Dach geklettert. Keine chance irgendwie reinzukommen momentan. Trotzdem ein spannender Lost Place auch nur von aussen betrachtet.

Leave a Comment