Blog Schweiz

Haus St. Gallen II

Burgstrasse 92, 9000 St. Gallen

7 Comments

  1. Dieses Haus wird jetzt leider abgebrochen ???? Es nimt leider viel Geschichte von St. Gallen mit. Es war im 16. Jahrhundert das Gesindehaus vom Gutshaus der Burg Waldegg das mit der Textilproduktion verbunden war undauch viele Ur-St. Galler haben dort gewohnt… Und die letzte Bewohnerin dieses Hauses zog vor 3 Jahren aus und hat ihre Kunst ebenfalls in dieses Haus gebracht… nun stirbt all die Geschichte mit dem Abbruch…

  2. Salü. Mir wäre nicht bekannt, dass ein zahlbare Eintritt möglich ist. Man müsste beim Besitzer anfragen…

  3. Hallo Vanessa. Das Haus sollte noch stehn. Das problem ist (falls du StreetView benutzt hast), dass dieser bereich nicht als StreetView dargestellt wird. Du wirst direkt auf eine Paralellstrasse “gestellt” und siehst das Haus nicht nicht sondern den Hondesalon. Wenn du etwas rauszoomst kannst du dich auf di Burgstrasse stellen höhe Hausnummer 91. Ich hoffe ich konnte dir so helfen. Gruss Ralf

Leave a Comment