dav
Blog Schweiz

Betagtenheim Zollikofen

Wahlackerstrasse 5, 3052 Zollikofen, Bern

43 Comments

  1. Ist momentan ein besetztes Haus von Aktivisten, wird jedoch womöglich bald von der Polizei geräumt. Im Moment problemlos begehbar, jedoch wohl nicht für eine lange Zeit..

  2. Guten Abend
    Steht dieses Heim noch und kommt man da immer noch hinein? Bzw, ich wäre an diesem Lost Place sehr interessiert und hätte gerne noch ein paar Informationen.

    1. Salü. Ja, es steht noch, aber ich bezweifle, dass man reinkommt. Bei diesem Objekt wurde die Polizei eingeschaltet, also ist besondere Vorsicht geboten. Vielleicht suchst du dir lieber ein anderes Ziel 🤷‍♂️

  3. Was für ein cooles video Stephan👌🏻 das gebäude ist wirklich gross bin auch schon einpaar mal daran vorbei gefahren. Bis jetzt hab ich mich nicht rein getraut wegen der gefahr das ich mich da noch verlaufe 🙈

    1. Hallo Stephan danke für deine Rückmeldung 😊 und einen guten rat nebenbei werde am wochenende an einen Lost place reisen der ziemlich gross ist und werde es einmal mit einem Video versuchen 🙈. Natürlich giebts wie immer auch bilder. Nun das du über keine geibeine gestolpert bist beruhigt mich doch 😉 leider liegt das betagtrnheim evt. Dieses wochenende nicht drin. Aber ich werde es definitif versuchen 😊

      Grüsse Lucky

  4. Schön, dass es dir gefallen hat! Ein toller Film ist dabei entstanden, der beweist, dass auch angeblich “langweilige” Objekte ganz viel zu bieten haben… wenn man offen dafür ist 😉

  5. Wir waren vor ca.2 Wochen drin, geht wenn am Wochenende hin, da durch die Woche das Gebäude von der Polizei genutzt wird😉
    Das schönste war der Ausblick vom
    Dach aus!

  6. War gerade drin. Gebäude an sich ziemlich eintönig fast jede Etage sieht genau so aus wie die andere. Auf das Dach kommt man leider nicht Türe wurde von außen verbarrikadiert. Achtung am Fenster (Zugang) keine Fingerabdrücke hinterlassen musste meine verwischen weil das Schloss wurde aufgebrochen

  7. Ev. interessant zu wissen das dort immer wieder Polizeiautos stehen-konnten auch beobachten wie Sie bewaffnet ins Gebäude gingen,anscheinend wird das Objekt zu Übungszwecken verwendet also vorsicht 😉

  8. Ich weiss schon länger davon für mich kein Objekt, habe aus Erster Hand dass es wie eigentlich normal bei so einem Gebäude praktisch leer sein soll. Dazu kommt das “Problem” wenn man in so einem Bau fotografiert, dann reicht 1 Zimmer die 100 Anderen sehen genau so aus.
    Hat man Glück ist da noch die Kantine, eine Küche und ein paar Infrastruktur Räume aber insgesamt sehr langweilig solche Bauten.
    Umgekehrt das Risiko relativ hoch, denn wird man da erwischt gibt es meist nicht nur ein paar Fragen vor allem in der Schweiz …

  9. Wir wohnen nebenan, die Altersheimbewohner wurden im Herbst letzten Jahres ins neue Altersheim gezügelt, es ist nicht Einsturzgefährdet, was daraus wird weiss ich auch nicht?
    Eingang haben wir auch keinen gefunden… oder noch nicht;)

    1. Ich hätte heute keinen Eingang gefunden, aber wie gesagt… vielleicht hat jemand mehr Glück… ich glaube nicht, dass es schon einsturzgefährdet ist! Sieht nicht so aus und hat auch keinen Zaun oder Warnhinweise…

Leave a Comment