Blog Schweiz

Hotel Wildhaus

Grund, 9658 Wildhaus, St.Gallen

20 Comments

  1. ACHTUNG

    Das Hotel wird von der Feuerwehr als Übungsplatz gebraucht Aussage des Feuerwehrhauptmanns ,, Wir Führen hir sporadisch übungen durch auf keinen fall solte man das gebäude ohne Sicherungen betreten da hir auch Brand und Rettungs übungen gemacht werden. ,, der zugang wäre einfach

  2. Ich habe vor heute dahin zu gehen. Ist jemand schon mal das ganze Gebäude durch auch oben? Habe nur Angst das ich einstürzen könnte da es doch sehr sehr morsch aussieht der bodenwar im Winter nicht sichtbar.?!

  3. Man könnte sich leicht verirren… riesiges Gebäude, bzw. zwei…und ja… morsche Böden, Schimmel… also wie immer vorsichtig sein!

  4. Vielen Dank für die Tips, konnte mir irgenwie nicht vorstellen, das man dieses Gebäude betreten kann von aussen sieht es nämlich ziemlich zu aus. Aber dann werd ich mich in den nächsten Wochen auch mal auf den Weg dort hin machen. 🙂

  5. War gestern dort und habe folgende Tipps für dich:
    – Nachbarn schauen sehr kritisch. Auch wenn man auf der Strasse ums Hotel schleicht.
    – Im Gebäude: Sch**sse liegt rum, Boden teilweise morsch, Decke teilweise eingestürzt > Augen auf, dann kommt man dennoch gut durch
    – Schimmel und altes Dämmmaterial (evtl. asbesthaltig!) vorhanden > auf den ersten Blick nicht sichtbar, aber dennoch da > habe eine Schutzmaske angezogen und empfehle ich dir auch, wenn du auf Nummer sicher gehen willst
    – Im Keller hat es einen Gang, der beide Gebäude verbindet > empfehle diesen als Weg ins andere Gebäude, da nicht sichtbar für Nachbarn

Leave a Comment