Blog Ausland

Stadt Apice Italien

Apice, Italien

5 Comments

  1. Italien ist voll von lost places und hat noch mehr solcher verlassenen Städte. Bekannt ist vielleicht die kleine Gemeine Bussana Vecchina. Nach einem Erdbeben haben die Bewohner das Dorf verlassen, nur der Frisör besteht noch. Die ehemalige Schule ist sehr schön, aber Achtung: Sehr stark einsturzgefährdet an vielen Stellen. Consonno ist auch faszinierend. Das ehemalige Las Vegas Italiens. Kirche und 2 Häuser stehen noch (sehr grosses Areal). Steht für 12 Mio. zum Verkauf ;). Viele Paintings sind dort und man sieht mittlerweile auch leider Spuren der Verwüstung, ansonsten aber empfehlenswert. Einige kennen aus Filmen auch bestimmt noch das einzigartige Craco, ein Bergdorf, von dem nur noch die gut erhaltenen Ruinen erhalten sind. Gegenstände findet früherer Zeit findet man eigentlich nicht mehr. Grundsätzlich sind Italiens Geisterstädte von der Polizei “bewacht”. Zutritt ist eigentlich verboten. Aus eigener Erfahrung sind die Behörden aber sehr kulant und wenn man ihnen erklärt, dass man eigentlich nur Fotos machen möchte, lassen sie einen dann auch oft wieder in Ruhe. Have fun exploring!

  2. Achtung! Es laufen im ganzen Dorf wilde Hunde herum! Es ist allgemein Verboten in das Innere des Dorfes zu dringen also lasst euch nicht erwischen und geht am besten am Wochenende da es noch einige Restaurants hat. Viel Spass!

Leave a Comment