Blog Ausland, Blog Schweiz

Karte

Ein Mitglied aus der Community stellt uns folgende Karte zur Verfügung:

https://bit.ly/3CpRsJw

Danke dafür.

One Comment

  1. Da hat wohl tatsächlich jemand die Dönerkarte rausgehauen 🙂

    Die Dönerkarte ist sowas wie der Vorgänger der Urbex “Elite” Karte, jedoch mit dem feinen Unterschied dass die Admins nicht so krass famesüchtig waren. Ich habe den Aufbau der Dönerkarte live mitverfolgt.

    Es ist schon eine ziemlich alte Karte, die Orte sind zum Grossteil NICHT MEHR AKTUELL und mittlerweile abgerissen. Also wundert euch nicht falls ihr auf eurer Tour statt Lost Places nur noch Bauschutt vorfindet.

    MEINE ERFAHRUNGEN MIT DER DÖNERKARTE:
    Die Dönerkarte war der Rohbau von meiner internationalen Karte, ich habe gleichzeitig mit der Erstellung der Dönerkarte die Orte aus der Facebook Gruppe genommen und damit meine eigene, verbesserte Karte erstellt, da die Dönerkarte ziemlich halbherzig beschriftet und organisiert ist. Nach dem Ende der Dönerkarte habe ich über die nächsten Jahre immer mehr Orte gesammelt und meine Karte stets geupdatet. Heute ist bei mir fast nichts mehr von der Dönerkarte vorhanden weil der Grossteil entweder abgerissen oder umgenutzt wurde und ich neue Orte hinzugefügt habe. Aktuell umfasst sie insgesamt knapp 15’000 Orte.

    Ich empfehle euch genau dasselbe zu machen, schaut euch mal die Dönerkarte an, verbessert sie und nutzt sie als Startpunkt für eure eigene Karte. Eine solche Karte zu verwalten macht mir sehr viel Spass und ist sehr nützlich!

    Ich hoffe ich konnte euch ein wenig mit meinem Erfahrungsbericht weiterhelfen 🙂

Leave a Comment