Blog Schweiz

Hotel Giswil

Brünigstrasse 200, 6074 Giswil, Obwalden

18 Comments

  1. Ich war am 22.04.21 beim Hotel Giswil. Um das Gebäude zu betreten, muss man einiges beachten, denn das Hotel wird gerade renoviert, jedenfalls ein Teil. Beim hinteren Teil des Hotels (Von der Autobahn gesehen) wurde bereits die Decke ausgerissen und vieles wurde schon mit Blachen vorbereitet. Die Plättchen der hinteren Treppe wurden ebenfalls entfernt und neue stehen schon im Haus vorbereitet für den Einbau. Ich habe einen passenden Moment genutzt, als die Arbeiter in der Mittagspause waren, das Gebäude ist am Haupteingang und beim Schwimmbad offen… bleibt auf der Hut! Wenn ich es mit meinem ersten Besuch vergleiche, wurde bereits vieles entfernt oder weggeschmissen – ich bin davon überzeugt, dass auch bald der Rest mit der Renovierung anfangen wird.

    Für weitere Informationen bin ich unter dieser E-Mail erreichbar: gabrielegrauso@gmail.com

  2. Auch wir waren Gestern dort, ist immernoch einfach zugänglich und grösstenteils intakt.
    Vorsicht, wir waren scheinbar zum gleichen Zeitpunkt dort wie ein paar jugendliche Vandalen, das Hotel ist wahrscheinlich zur Zeit ein beliebter Treffpunkt.
    Wir wissen nicht wie diese auf “fremde Gäste” reagieren würden.
    Btw: Weiss jemand wie es um die Rechtslage steht wenn man dieses Gebäude erkundet? Wir haben ein Video gemacht (und noch nicht veröffentlicht) und möchten uns nur ungern öffentlich zu einer Straftat bekennen.

  3. Wir waren gestern da. Frutiger hat im Panorama Saal ein Büro eingerichtet, jedoch für die Baustelle gegenüber der Raststätte. Hotel ist immernoch verlassen und sehr gut eingerichtet. Es lohnt sich.

  4. War jemand in der letzten Zeit dort bzw. seit dem 1.02.2021? Bin letzte Woche hingefahren und es standen unter der Woche ca. 20 Autos dort und es gibt einen Zaun rings rum von der Frutiger AG. Ich konnte nicht schauen ob man noch rein kommt leider.

  5. Also das denke ich eher nicht. Vor paar Wochen war es noch lost (siehe vorherigen Kommentare) und die Raststätte daneben gab es schon immer.

  6. Also meines Erachtens wurde dort renoviert, da ist nun ein neues Hotel geöffnet worden.. Kann man googlen. Nebenan wurde eine Raststätte eröffnet.

  7. hey guys
    waren vor zwei Wochen dort, die Frutiger AG haben sich im hinteren Saal eingerichtet, es wird offenbar renoviert – NICHT MEHR BESUCHEN!

Leave a Comment