Blog Ausland

Château Petit Versailles Frankreich

Château de Saulxures, 136 Avenue Foch, 88290 Saulxures-sur-Moselotte

6 Comments

  1. wenn man mal den Zugang gefunden hat,ist es recht einfach.Man kann nur erahnen,wie schön es hier einmal gewesen sein muss.Der Haupteingang ist besonders beeindruckend.Scheinbar liegen die Formen der Abdrücke des Haupteinganges im Louvre in Paris.

  2. Der Zugang ist ein bisschen versteckt (Zaun war beschädigt).
    Der Garten überwindet man leicht – man steht dann vor der Ruine.
    Man sieht eighentlich nur noch die Hauptwand – alles eingestürzt.
    Sehenswert? Naja, wenn man in der Nähe ist, ja.

  3. Ein wunderbares Anwesen mit toller Geschichte, leider ist das ganze nur noch eine Ruine die man auf keinen fall Betreten sollte, trotzdem kann man einige schöne Bilder machen wen man es durch den komplett verwachsenen Garten schafft. Die Bilder sind schon einbischen älter und wer interesse an der Geschichte hat findet diese ebenfalls auf Deutsch hir.

    https://www.urbex-fotografie.ch/frankreich/ch%C3%A2teau-athen/

  4. Vom Gebäude sind nur noch die Überreste zusehen. Spannend zu sehen wie sich die Natur alles zurück holt. Am schwierigsten ist es, sich ein Zugang zum Chateau zu verschaffen, da der Garten sehr zugewachsen ist.

Leave a Comment