16 Comments

  1. Tolle Beiträge und gut dokumentiert. Für mich als Neuling spannend auch was Tipps betrifft.
    Ich bin eigentlich in meinem Ferien mit Augen offen für Lost Palace und habe schon paar gefunden.
    Was ich vielleicht auch schätzen würde, wenn man vielleicht mal als Gruppe losziehen könnte.
    Als Neuling kann man da sicher profitieren im Umgang von Gefahrenzonen.
    Mich als älteres Semester würde dies sehr schätzen, was aber nicht heisst, dass ich nicht fit unterwegs bin.

    Macht weiter so.
    Danke

    1. Vielen Dank für die Rückmeldung. Vielleicht kannst du noch sagen, aus welcher Gegend du bist und ob du mobil bist. Möglicherweise findet sich jemand, dessen Kontakt ich vermitteln darf?

      1. Hallo Adim
        Danke für deine nette Antwort.
        Also mein Partner und ich sind mobil und hätten noch Platz für 2 Personen im Auto. Wir sind nett, anständig und gesellig. Sind beide ü 40, nicht alt aber halt älter als wahrscheinlich die meisten Urbexer.

        Schönen Tag und vl. ergibt sich ja mal eine Gelegenheit an einem Wochenende.
        Würden uns freuen.

  2. Hi Leute!
    Bin heute zum ersten Mal zufällig auf eure HP gestossen. Da sieht man, dass in der Schweiz auch solche Lost Places vorhanden sind . . . Zum Teil eine Schande, anderweitig ergibt dies einige ganz spezielle Bilder, die sich zeigen lassen können:
    Coole HP! Gratuliere

      1. Hi Admin,
        Da muss ich mit 72ig passen, ausser jemand würde mich mal mit auf so eine Erkundungstour mitnehmen . . .
        Ihr alle habt sicher mehr Erfahrung, für mich ist dies ein Wunsch. Vielleicht erfüllt mir dieser jemand von Euch . . .

        1. Lieber Mike

          Falls du wirklich Interesse hast, einen kleinen Ausflug zu machen, dann schreib mir doch eine Mail. Vielleicht weisst du ja auch schon konkret, wohin du möchtest? Möglicherweise kann ich dir sagen, ob das “senioren-gerecht” ist oder nicht 😉.
          Liebe Grüsse und schön, liest du hier mit.

          1. Hallo Admin!
            Gerne nehme ich Dein Angebot an! Aber trotz meines Alters bin ich kein “Gschtabi”, da ich immer noch Sport treibe und sehr aktiv bin. Als Motorradfahrer muss man mit Sozia seine Maschine im Griff haben . . :-)!
            Also egal wie wo wenn, meine Frau und ich wären gerne mal dabei um einmal an einem solchen Ort Photos der Vergangnheit zu schiessen.
            Danke nochmals für Dein Angebot.
            Bikergruss Mike

    1. Vielen Dank für die tolle Rückmeldung, das freut mich sehr. Mir war gar nicht klar, dass sich so viel verändert hätte 😅👍🏻. Schön, seid ihr alle dabei!!!

  3. Danke Dir für diese DatenBank , Super Sache für alle Die Sie Gebrauchen können und für Die , Die kein Intresse haben daran , müssen Sich auch keine Gedanken machen Da drüber .
    Morgen gehe ich Wandern ……. , ich freue mich und lass es mir von Niemandem nehmen .
    Schön Das es Dich gibt Admin .
    Schönes Wochenende Wünsch ich Euch

    1. Lieber Stefan. Das ist aber lieb! Vielen Dank für diese nette und motivierende Rückmeldung! Ich wünsch dir weiterhin viel Vergnügen beim Wandern, Erkunden…. 🙂.
      Herzliche Grüsse

  4. Erst einmal super Page und danke für die Arbeit!
    Dickes Lob 🙂

    Aber da ich weiss wie umstritten das Thema ist hätte ich einen Vorschlag den vielleicht manchen “Gegnern” entgegen kommen würde, wie wäre eine Anmeldefunktion mit einer kleinen Bewerbung in die man schreiben muss wieso, weshalb, warum usw?
    Klar müssen diese dann Akzeptiert werden, jedoch könnte man somit durch etwas Menschenverständnis schnell herausfinden wer da nur mit seiner Cam hin will oder mit seinen Freunden feiern und alles demolieren will. 🙂
    Evtl. wär das ja was 😀

    1. Salü! Erstmal Danke zurück für die positive Rückmeldung! Das freut mich sehr. Auch danke, dass du dir Gedanken dazu machst, wie man die Seite verbessern könnte. Den Vorschlag mit der Anmeldefunktion hab ich schon öfters erhalten, deswegen hier meine Haltung dazu:
      1. Die Anmeldungen zu kontrollieren würde für mich einen Aufwand bedeuten, den ich nicht leisten kann. Die Datenbank ist eine “One-Man-Show” (nur, was die Verwaltung angeht, ansonsten helft ihr natürlich alle mit!)
      2. Wenn jemand wirklich will, kann er solch eine Anmeldung oder Profil fälschen. Ich möchte nicht entscheiden müssen, welche Anmeldung glaubwürdig ist und welche nicht.
      3. und das ist der wichtigste Punkt: es gibt bereits etliche solcher geheimen Foren, bei denen man sich bei Interesse anmelden kann. Ich bin mir aber jeweils vorgekommen, als würde ich mich bei den Illuminaten ewerben… streng geheim…Generalverdacht.. Grundhaltung: Misstrauen. Die Datenbank sollte hier einen Gegenpol bilden. Natürlich gibt es schwarze Schafe. Immer und überall. Aber ich möchte dennoch mit einer offenen und wohlwollenden Haltung anderen gegenüber durchs Leben gehen (und die Datenbank ist nun mal Teil davon).

      Aus diesen Gründen wird die Datenbank auch weiterhin offen und allen zugänglich bleiben. Ich glaube daran, dass die meisten sie so nutzen werden wie gewünscht.

      So, mit diesen Worten verabschiede ich mich langsam ins Land der Träume. Ich hoffe, dass du und alle anderen euch dennoch weiterhin hier engagieren werdet und euch nicht die Laune verderben lässt von Leuten, die jeweils glauben, Unruhe stiften zu müssen.

      Herzliche Grüsse

      PS: die “Gegner” der Datenbank können sich einfach fernhalten. Aber ihnen entgegenzukommen ist mir persönlich kein Bedürfnis 😁

Leave a Comment