Blog Schweiz

Industrie Attisholz

Attisholzstrasse 10, 4533 Riedholz, Solothurn

Stand 19.4.20 teilweise umgenutzt. Fotografieren des öffentlichen Areals nach Voranmeldung kostenlos möglich. Besichtigung der nicht-öffentlichen Areals gegen Bezahlung möglich. 

34 Comments

  1. Attisholz hat für Leute mit etwas Gespür für Motive immer noch reizvolle Ecken ist aber natürlich im Vergleich zu früher nur noch ein Schatten seiner selbst.
    Nach der Schliessung 2008 war dies der schönste und beste LP den ich in der Schweiz je fand und über Jahre dokumentiert habe …

    https://bit.ly/2Q7Qe04

  2. War am 19.01.2019 noch dort. Man kommt, wenn man aus dem eingezäunten bereich ist, auf der Seite der Aare in das Hauptgebäude. Das Gebäude ist leer bis auf ein Skatepark im vorderen Teil.
    Für mich hat es sich noch gelohnt!

  3. Es steht jetzt eine riesige Bühne auf dem Gelände und der Platz in der Mitte ist jetzt ein Kinderspielplatz. Leider Lohnt es sich nicht mehr so extrem aber ist immer noch ein Besuch wert! Es sollen viele Gebäude demnächst abgerissen werden. ❤️❤️ Never forget Attisholz ❤️❤️

  4. Das Areal wurde nur zu Teilen umgenutzt. Ich war gestern da und man kam über den hinteren Parkplatz (oben) zum Turm und von dort weiter. Wenn man einmal aus dem eingezäunten Bereich raus ist kommt man überall hin. Anscheinend gibt es auch Überwachungskameras, die ich aber nicht „gefunden“ habe und sonntags hat es sowieso keine Arbeiter auf dem Gelände.
    Lg 😉

  5. Danke für den Hinweis. Das ist ja eine Entwicklung, die sich seit längerem abzeichnet. Wurde immer mehr umgenutzt… schade für uns. Trotzdem noch viel Spass… gibt ja genug anderes zu entdecken ✌️

  6. Ist nicht mehr zugänglich, wurde umgerüstet, es stehen überall autos und es laufen menschen herum. Sehr schade um den riesigen areal ? wollte unbedingt hinein

  7. War ab und zu dort, ein Hammer Lost Place!
    Die Sperrzäune kann man ohne Probleme etwas zur Seite schieben. Aber Achtung, es sind permament Securitys auf Platz. Diese sind dazu gezwungen eine Anzeige zu machen.
    Unten gibt es einen Keller (Ist mit Holzbalken abgesperrt) welchen man NICHT betreten sollte, dort drinnen befinden sich Gifte in der Luft.

    In Richtung Norden und dann durch den Wald, falls man rasch wegkommen müsste. dort kann man sich gut verstecken und die Zugsstation „Riedholz“ ist auch nicht sehr weit weg.

Leave a Comment