dav
Blog Schweiz

Betagtenheim Zollikofen

Wahlackerstrasse 5, 3052 Zollikofen, Bern

17 Comments

  1. War gerade drin Eingang ist ein Fenster im Gebüsch direkt an der Straße. Gebäude an sich ziemlich eintönig fast jede Etage sieht genau so aus wie die andere. Auf das Dach kommt man leider nicht Türe wurde von außen verbarrikadiert. Achtung am Fenster (Zugang) keine Fingerabdrücke hinterlassen musste meine verwischen weil das Schloss wurde aufgebrochen

  2. Ev. interessant zu wissen das dort immer wieder Polizeiautos stehen-konnten auch beobachten wie Sie bewaffnet ins Gebäude gingen,anscheinend wird das Objekt zu Übungszwecken verwendet also vorsicht 😉

  3. Ich weiss schon länger davon für mich kein Objekt, habe aus Erster Hand dass es wie eigentlich normal bei so einem Gebäude praktisch leer sein soll. Dazu kommt das “Problem” wenn man in so einem Bau fotografiert, dann reicht 1 Zimmer die 100 Anderen sehen genau so aus.
    Hat man Glück ist da noch die Kantine, eine Küche und ein paar Infrastruktur Räume aber insgesamt sehr langweilig solche Bauten.
    Umgekehrt das Risiko relativ hoch, denn wird man da erwischt gibt es meist nicht nur ein paar Fragen vor allem in der Schweiz …

  4. Wir sind drin gewesen. Strom (Licht,Aufzüge,Türen) funkrioniert alles noch.
    Kleiner Tipp; Hinterseite des Gebäudes ist ein offenes Fenster (gewesen).
    Rolläden anheben..

  5. Wir wohnen nebenan, die Altersheimbewohner wurden im Herbst letzten Jahres ins neue Altersheim gezügelt, es ist nicht Einsturzgefährdet, was daraus wird weiss ich auch nicht?
    Eingang haben wir auch keinen gefunden… oder noch nicht;)

    1. Ich hätte heute keinen Eingang gefunden, aber wie gesagt… vielleicht hat jemand mehr Glück… ich glaube nicht, dass es schon einsturzgefährdet ist! Sieht nicht so aus und hat auch keinen Zaun oder Warnhinweise…

Leave a Comment