Blog Schweiz

Haus Entlebuch

Dorf 55, 6162 Entlebuch, Luzern

Vorsicht Einsturzgefahr

9 Comments

  1. RENOVIERT das ist kein witz, das Haus bekommt ein neues Leben und wird schon sehr bald wieder als Wohnhaus genutzt

  2. Die Gitter sind nun weg und eine massive Stahltüre ziert nun den Eingang, Baustellengerüste und Mulden stehen ebenfalls vor dem Haus, ich vermute schwer das dass beinahe 180 Jahre alte Gebäude nun langsam aber sicher Geschichte ist, die Arbeiten an dem Haus haben vor einer Woche begonnen und man sollte das Haus nun auf keinen Fall mehr Betreten.

  3. Wir waren vor einpaar tagen wieder einmal hir. Wir werden aus Sicherheitsgründen nicht alle Bilder zeigen. Man sollte das gebäude nicht Betreten und es wird auch davon abgeraten. Keiner der Böden ist sicher und kann einstürzen! Ich hatte das glück mit dem Betreiber über dieses haus zu sprechen interessante geschichte nebenbei. Wer sich trozdem ein teil des gebäudes anschauen will kommt über den link zu den Bildern.

    https://bit.ly/39pFnGw

  4. Salü! Danke für deine Nachricht. Wenn du einen Ort teilen möchtest, dann schicke mir bitte eine Mail an info[at]urbex-datenbank.ch mit Adresse und einem Foto, dann werde ich gern einen Beitrag veröffentlichen.

  5. War heute dort war auch kurz drin. Einstigsmöglichkeiten giebt es genug. Bitte nicht Betreten das haus ist extrem marode und der boden hätlt nichts mehr aus. Lauft 20 meter mehr gleich an der kreuzung ist ein altes gebäude (weiss) da kommt man besser rein und es ist sicherer. Weis leider nicht wie man einen neuen standort hinzufügt

  6. Danke für den Hinweis. Ja, es ist wirklich schon ziemlich marode. Aber ein interessanter Ort! Immer schön vorsichtig sein!!!

  7. Hallo

    Waren gestern vor Ort und es ist an diversen Stellen bereits eingestürzt…sehr gefährlich. Denke, das hält nicht mehr lange so Stand!

Leave a Comment