Allgemein, Blog Schweiz

Haus Wolhusen

Bahnhofstrasse 11, 6110 Wolhusen, Luzern

21 Comments

  1. Wir waren letzte nacht gegen 2:00 im Haus, nur vorne sicher zugänglich über eine kleine holzwand.
    Das haus steht mitten an der Hauptstrasse, jedoch wurden wir nicht gesehen beim ein- sowie beim aussteig.
    Im haus angekommen sind wir direkt ganz nach oben und zwei von uns gingen auch auf den dachboden. Als wir beide wieder unten angekommen sind, war ich zu hinterst und die anderen schauten sich die anderen räume an. Ich hörte sehr deutlich wie jemand die dachboden treppe nach unten ging aber da war niemand anderes. Als wir wieder nach unten gehen wollten drehte ich mich noch einmal kurz um und meine taschenlampe erfasste für einen blitzartigen moment ein gesicht im fenster mit ausgehölten augen..meiner meinung nach und laut einer anderen, welche sich mit paranomalem, geistern etc auskennt handelte es sich nach meiner beschreibung um eine verlorene seele. Ob man daran glaubt ist wie immer jedem selber überlassen^^. In einer badewanne sah einer aus der gruppe blut, alle anderen sahen nichts weiter.
    Im keller unten flog demselben etwas ins gesicht, was jedoch niemand sehen konnte…jedenfalls nichts materielles.
    Im keller konten wir hören wie jemand im erdgeschoss umherging. Wir gingen hoch aber da war ebenfalls wieder niemand.

    Auf dem heimweg fuhren wir auf eine kreuzung zu, wo links von uns ein lkw wartete..ich habe in seiner frontscheibe wieder das gleiche gesicht gesehen. Der lkw verfolgte uns und kam immer näher an uns ran, bis ich die fahrerin darum bat, rechts anzuhalten und den lkw vorbeizulassen..und wieder sah ich das gesicht aufblitzen.
    Für eine aus unserer gruppe roch es im auto sehr stark nach blut..alle anderen konnten aber nichts riechen.
    Niemand von uns war in der stimmung für scherze.

    Alles in allem ein sehr interessantes haus, definitiv nichts für schwache nerven. Wenn ihr es besucht empfehle ich, es tagsüber zu tun. Nachts ist es mir persönlich echt ein bisschen zu gruselig.

    1. Herrlich so gut habe ich schon lange nicht mehr gelacht, schaurig schöne Story, na ja wer an so was glaubt der sieht in jeder Ecke Gespenster.
      Am Tag hingehen könnte funktionieren, eventuell schlafen dann die Zombies aber die Nachbarn und die Polizei nicht was wiederum ein wirkliches Problem ist.
      Tipp von mir: Keine Horrorfilme mehr schauen und ja wenn Du den grossen Kick suchst im Snantorium San Gottardo soll es seit Jahrzehnten spucken, ich war zwar in den letzten 10 Jahren 5x da hatte aber leider nie das Glück ein Gespenst zu treffen.
      Und ja in einer Badewanne gibt es da auch “Blutspritzer” die sind aber nicht übernatürlicher Herkunft sondern von Shooting Spinner auch in einem etwas kranken Bereich …

      1. Hei Freewolf

        🤔 Dan machst du vileicht etwas falsch wer weis 😉 als ich im Sanatorio di Gottardo war lief mir ein Geist über den weg 👻 der wollte aber nur wisen wie man da raus kommt also nich so interessant 😜🤷🏻‍♂️. Was man Zugeben muss das jede Location bei nacht etwas unheimliches hat Holz das Knirscht/Regentropfen sogar ein Vogel oder eine stimme von der Hauptstrasse die man übrigens sehr gut hören kann. Kann einem einen schauer über den Rücken jagen 😉

        Wo du Recht hast das es an Fielen Location “Blut,, giebt echt oder nicht kann ich nicht sagen. Das irgendwelche idioten dort hin gebracht haben.

        Ich persönlich finde die geschichten aber interessant was die leute so erleben mit den “Geister,, 😉

  2. Info:

    Aus sicherer quelle. Nämlich dem zuständigen Architekten wird das Haus so wie ein anderes gebäude in der nähe @A weis welches 🙈 in 5 Monaten definitif abgerissen und werden der neuen überbauung weichen müssen. Ich hoffe ihr nehmt die schans wahr und besucht das kleine Häuschen noch einmal 😉 Leider werden keine genehmigungen ausgestellt um dies legal zu fotografieren.

  3. Hallo
    Die Berichte über die übernatürlichen und paranormalen Phänomene wie Schritte und Schatten die nicht da sein sollten, aber auch Steine die auf unerklärliche Weise einem entgegen rollen sollen, haben unsere Neugierde auf das Äusserste aufgeheizt.

    Joscha und ich standen früh am Morgen mit folgendem Vorsatz vor der offenen Tür: Wenn die Angst grösser wird als der Spass, werden wir sofort wider gehen. Der Spass aber blieb.

    Für uns ein super Erlebnis. Wir drehten einen 5 Minütigen Film in diesem wir (lasst euch warnen) selten viel labern: https://youtu.be/xPgb_0VLyMY Danke für diesen super Tipp, der für uns ein tolles Abenteuer war.
    Stephan

    1. So guet 🤣! Spannend, üch au mol meh “labere” z ghöre 😉. Coole Film. Aber Joscha… das “Dörfli” hed emmerhi öber 4000 Iiwohner 🤭. Schön, heds üch gfalle… trotz fehlender Geischterbegägnig 👻👻👻

  4. Ist aktuell offen war da, einstieg bisschen aufällig über den Haupteingan der direkt an der Haupstrasse liegt. Kurz nach dem Austieg kam die Polizei jedoch rechtzeitig weg. Paranormale Sachen nicht wahrgenommen. 1mal Türe zugeknallt aber vom Wind:)

  5. Wir waren vorgestern auch da um ein Video für unseren YouTube Kanal , H4UNTED C3:00PLE aufzunehmen…. Und wir können nur sagen dieses Haus ist gefährlich….wir haben einige Paranormale dinge erlebt , und komische Schatten die es gar nicht geben dürfte…

    Die Tür war weit offen… Ein wirklich guter Lost Place um Abenteuer zu erleben….

  6. Das Haus liegt direkt an der Strasse, ist aber frei zugänglich.
    Wir haben dort paranormales erlebt.
    Wir hörten dass jemand mit uns die Treppen hochlief und als wir im Haus standen um den Dachboden zu betreten, rollte ein Faustgrosser Stein auf dem Boden in unsere Richtung.

    1. Hallo Johann

      Wir waren gestern da und mussten hinter dem Haus die Mauer hinab (das Gartentor ist zugebrettert) aber ja. Haustür steht weit offen. Paranormales haben wir nichts erlebt aber die Steine welche im oberen Teil des Hauses herumliegen, sind schon etwas merkwürdig denn es sind ganz normale Bachbett Steine. Wer die wohl ins Haus gebracht hat?

      Das Haus ist von aussen wie auch drinnen sehr interessant & faszinierend – Für mich ein perfekter Lost Place – mega! 😍 lohnt sich wirklich 👍🏼👍🏼

Leave a Comment