Blog Schweiz

Klinik Küsnacht

In der Hinterzelg 85, 8700 Küsnacht, Zürich

42 Comments

      1. Die baugeräte stehen nun schon über ein Jahr lang dort. Es arbeitet unter der Woche jeweils nur eine Person und diese ist sehr gechillt. Der Arbeiter hat uns gesehen und hat uns einfach gesagt wir sollen drinnen nichts kaputt machen.

    1. War heute in der Klinik. Am besten ein Tuch mitnehmen oder eine Ahtemschutzmaske in manchen Teilen der Klinik gibt es sehr viel Schimmel an den Wänden oder an den Decken.

      1. !Dort stehen immer mehr Geräte, das heisst es wir bald abgerissen oder anderes!
        Ich empfehle euch nur am Wochenende zu kommen da sie sehr wahrscheinlich nicht arbeiten.

        Ich bin gerade dort, jedoch muss mna über ein Zaun klettern, aber dan kann man einfach rein.

          1. Ich glaube schon, dort steht ein Diesel tank, und ein auto jedoch ohne Nummer Schild. Sonst sieht man noch ein kleinen bagger. In einer ecke stehen mehrere Aufsätze (anscheinend um es abzureissen) für ein grösseren bagger (der bagger ist noch nicht dort)

  1. War letzte Woche da und war zwar alles abgesperrt allerdings kann man hinten rein und dann findet sich ein Eingang und dafür wird man mit einem Grandiosen Löst Place belohnt. Und was den Abriss angeht hab ich neulich ein Mail bezüglich des Abriss Termins geschickt und mir wurde nur gesagt das noch ein laufendes Rechtsverfahren den Abriss anhält also sollte man sich beeilen

  2. ACHTUNG:
    Ich war am 26.3.2019 dort, ich fand im innenhof eine Baustelle auf. Ich kam trotzdem in das Haus rein, innen sind immernoch keine Spuren von Baustelle oder Renovierung. Ich habe gelesen, dass dort bald die neue Klinik Pyramide gebaut wird, welche 2022 fertig gestellt wird. WER DORT HIN MÖCHTE SOLLTE SICH BESSER BEEILEN. Was den Zustand der Klinik betrifft halte ich euch wenn es mir möglich ist auf dem laufenden. 😉
    Sehr empfehlenswerter LP, und um einiges grösser als man auf dem Foto sieht. Ich erwähne mal den Zwei Etagen Keller…
    Ich fühlte mich etwas beobachtet dort, und habe manche Türen beobachtet und gefilmt die sich von selbst öffnen und schliessen, ich glaube da spukts… 👻 Scherz beiseite.
    Viel Spass!

  3. Ich war gestern dort und war drin. Hinten kann man den Zaun öffnen, und dann wieder zum Haupteingang gehen und dort hat es ein Fenster wo offen ist…

    Im Haus wurde etwas aufgeräumt, aber von Umbau ist nichts zu sehen…..

  4. Ich war heute vor Ort und hatte den Eindruck, dass die wenigen Baugeräte eher als Abschreckung dienen, als dass dort wirklich etwas läuft. Alles ist verschlossen oder verschraubt. Es hat ein Oblicht in Erdgeschosshöhe, durch welches man sich theoretisch abseilen könnte…

  5. Damit es alle wissen,
    es scheint als ob es nun renoviert wird.
    Wir waren vor knapp 2-3 Monaten dort und nochmals vor 3 Wochen.
    Beim 2. Besuch waren alle Fenster und Türen zugemacht. Es gibt wirklich keinen gescheiten weg rein, zudem haben wir dort jemand arbeiten sehen.

    1. Ich war letzte Woche mit einem Freund dort und es wurde alles abgesperrt, da müsste man etwas aufbrechen um hinein zu kommen. Das mach ich aber nicht, weil ich nichts beschädigen will.

      1. Habe mittlerweile gehört, das sie dicht ist. Es gab dort wohl einen Polizeieinsatz. ich kam durch den normalen eingang rein auf der linken Seite vom Haus. war alles aus glas und eingeschlagen. Also von anderen.

    1. Gemäss einem früheren Kommentar soll es bald abgerissen werden. Meines Wissens noch zugänglich. Falls du Interesse an Innenfotos hast, schick mir doch eine E-Mail.

  6. War mein erster lost place. Super Erfahrung, gibt viel zu entdecken! Bald wird der komplex abgerissen, die neue Klinik Pyramide kommt dorhin.
    Vielen dank für den Blog!

Leave a Comment